top of page

FSJ 2019/2020

063VG_Simmern _2015_(c) H.PIEL.jpg

FSJ 2019/2020

Hello,
 

„Your Hunsrück“ geht in die nächste Runde. Das FSJ von Theresa und Melina ist nun zu
Ende, sodass der Blog in neue Obhut übergeben wurde.

​

Im nächsten Jahr werden wir, Alina Lang (FSJ Hunsrück Museum Simmern) und Katharina Peters (FSJ Tourist-Information Simmern), Euch weiterhin in Sachen Freizeitgestaltung, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und vielem mehr auf dem Laufenden halten. Nebenbei erhaltet Ihr spannende Insidertipps von waschechten Hunsrücker Mädels.

​

Wir hoffen natürlich Euren Ansprüchen gerecht zu werden und unsere Vorgängerinnen würdig zu ersetzen.

​

Weiterhin bitten auch wir Euch um Eure Mitarbeit, denn ohne Euch geht hier gar nichts! Teilt uns doch Eure Wünsche und Ideen mit. Erreichen könnt ihr uns über unsere E-Mail yourhunsrueck@gmail.com oder über unseren Instagram Account „yourhunsrueck“.

​

Euer (neues) YourHunsrueck-Team! <3

unnamed (1).jpg

Das sind wir: Katharina und Alina (v.l.)

Die Gründerinnen

​

FSJ 2018/2019

Hi,

wir sind Theresa Hammel (FSJ Hunsrück Museum Simmern) und Melina Michel (FSJ Tourist-Information Simmern) und somit die Gründerinnen und Inhaberinnen des Hunsrück Jugendblogs "Your Hunsrück".

​

Die Idee: 

Im Rahmen jedes  FSJs ist ein bestimmtes Projekt vorgesehen. Daher haben wir  es uns zur Aufgabe gemacht, den Hunsrück vor allem für die jüngere Bevölkerung wieder ein wenig aufleben zu lassen.

Mit unserem Blog wollen wir euch zeigen, dass es zwischen den mystischen Wäldern und wundervollen Landschaften des Hunsrücks ´ne ganze Menge mehr zu entdecken und  zu erleben gibt.

Wir selbst kennen das nur zu gut – wenn man einfach nicht weiß wo eine coole Veranstaltung IN DER NÄHE stattfindet oder was man hier (als Jugendlicher) unternehmen soll- „...da muss man wohl wieder in die Stadt fahren…“ Das sollte ja nicht die Lösung sein.

theresamelina.JPG

Das sind wir: Melina und Theresa

 

Außerdem wollen wir nicht nur für die bestehenden Möglichkeiten werben, sondern uns auch dafür einsetzen, dass in unserer Heimat mehr für unsere Generation getan wird!
Dazu gehört auch, dass eure Stimme gehört wird – und darum bitten wir euch – falls ihr Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für unsere Region im Rahmen von Events, Ausgehmöglichkeiten oder Freizeittipps habt, könnt ihr uns gerne über yourhunsrueck@gmail.com oder www.instagram.com/yourhunsrueck schreiben xoxo !


PS. : Was haltet ihr von unseren bisherigen Ideen?
Zum Blog: - Berichte über die verschiedensten:

-Einkaufsmöglichkeiten

-Cafés

-Freizeittipps (nicht nur Ausgehmöglichkeiten am Wochenende)

Oder Events wie:

-Flohmarkt, kleines „Festival“ :  

 - hauptsächlich für die  Jüngere Schicht -> von Jüngeren – für Jüngere
-Vintage, Retro, Fehlkäufe, Schmuck, Accessoires,
-Hippie Locations (Relax Ecken), Coole Food Trucks, Szene DJs
-Open Air Kino

​

Wir beide werden nach unserem FSJ hier beide voraussichtlich eine Ausbildung beginnen. Daher hoffen wir, dass in den darauffolgenden Jahren die nachfolgenden FSJler uns helfen werden, den Blog am Leben zu erhalten. <3

Kontaktieren
bottom of page